Seifen 163 Artikel

Seite 1 von 3
163 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 60

Seifen

Die richtigen Seifen für jeden Zweck

Die Körperpflege und die damit verbundene Körperreinigung ist eines der wichtigsten täglichen Rituale. Und dabei dient die Seife nicht nur zum Händewaschen. Schon lange bevor es Duschmittel und Badezusätze gab, wurde die Seife zum Duschen und Baden verwendet. Heute wurde sie auf diesem Gebiet weitgehend von Duschgels und Bademitteln verdrängt. Die Seife ist aufgrund der besseren Verträglichkeit aber wieder stark im Kommen und erfreut sich immer größerer Beliebtheit als Ersatz für Duschgel.

Seifen gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen, Zusammensetzungen, Formen und für spezielle Anwendungen. Die wohl bekannteste Form der Seife ist das herkömmliche Seifenstück. Ebenfalls beliebt ist die Flüssigseife. Zudem gibt es noch spezielle Seifen wie etwa Fußseife oder Intimseife.

Die verschiedenen Seifen im Überblick

Das Seifenstück: Die Seife in fester Form ist eines der ältesten Körperpflegemittel zum Reinigen und Waschen unseres Körpers. Noch lange bevor es Duschgels und Badezusätze gab, war die Seife ein fester Bestandteil der Körperpflege. Meistens liegt sie auf dem Waschbecken und wir benutzen sie zum Händewaschen. In letzter Zeit wird die klassische Seife aber immer häufiger gerne wieder zum Duschen genommen. Grund dafür ist die oft natürlichere Zusammensetzung der Seife im Gegensatz zu flüssigen Duschmitteln. Feste Seifen sind oft aus 100 % natürlichen Zutaten hergestellt und sind teilweise sogar rein pflanzlich bzw. vegan.

Die Flüssigseife: Flüssigseife ist vor allem super praktisch in der Handhabung. Sei befindet sich in einem handlichen meist auch sehr hübschen Seifenspender, der mit einem einfachen Handgriff hygienisch die erforderliche Portion Seife ausgibt. Das Händewaschen mit Flüssigseife ist sehr angenehm und hiterlässt keine Rückstände auf der Haut.

Die Intimseife: Diese Seife wurde wie der Name schon sagt speziell für den Intimbereich hergestellt. Es gibt Intimseifen für Frauen, für Männer und welche, die die ganze Familie benutzen kann. Die empfindliche Haut des Intimbereichs hat einen anderen pH-Wert als die des restlichen Körpers, deshalb ist eine spezielle Pflege mit einer entsprechenden Seife wichtig.

Die Fußseife: Für die Füße gibt es spezielle antibakterielle Seifen, die die Haut sehr gut reinigen und von Bakterien befreien, die zusammen mit Schweiß zu unangenehmem Geruch führen können. Da die Füße sehr stark schwitzen ist eine antibakterielle Seife für die Füße perfekt für eine gute Hygiene und einen angenehmen Duft.

Die richtige Seife finden

In unserem Onlineshop haben wir eine riesen große Auswahl an Seifen, darunter sehr edle und hochwertige Exemplare. Wir bieten die klassischen festen Seifen sowie Flüssigseifen, Intimseifen und Fußseifen an. Unser Sortiment umfasst Seifen von Marken wie Nesti Dante, Tesori d'Oriente, Valobra, Atkinsons, Spuma di Sciampagna, Felce Azzurra, Breeze, Malizia, Acque di Italia, Chante Clair und vielen anderen an.