Phytorelax 1 Artikel

Phytorelax

Die Entstehung der Marke

Phytorelax - dieser Markenname enthält bereits seine Philosophie und steht  für Wellness und Entspannung durch die Verwendung von funktionellen Wirkstoffen und Pflanzenextrakten.

In den 80er Jahren wurde das Harbour Naturkosmetikunternehmen im italienischen Bologna gegründet und von Anfang an basierten die Grundwerte des Unternehmens auf Innovation und der Kultur des natürlichen Wohlbefindens. Im wissenschaftlichen Labor von Harbour entstand in den 90er Jahren ein komplett neues, innovatives Produkt für die Haare, das aus 33 natürlichen Inhaltsstoffen wie Pflanzenextrakten und ätherischen Ölen bestand. Das Produkt wurde für das Unternehmen zu einem riesen Erfolg - und legte den Grundstein, aus dem im Jahr 2000 schließlich die Marke Phytorelax Laboratories geboren wurde.

Die Philosophie der Marke basiert auf der Idee, Schönheit auf eine neue Art zu begreifen. Denn die Produktserien basieren nicht nur auf natürlichen Inhaltsstoffen, sondern sie sollen vielmehr eine Brücke zwischen Mensch und Pflanze darstellen und eine besondere Art von Wohlbefinden schaffen. So war eine der ersten Phytorelax Serien die Bachblüten-Linie, die aus einer Zusammenarbeit mit bekannten Experten für traditionelle und nicht konventionelle Medizin hervorgegangen ist. Die Bachblüten-Linie kombiniert perfekt das Konzept von Kosmetik und das Wohlbefinden von Körper und Geist und zählt auch heute noch zu den beliebtesten Serien von Phytorelax. Weitere innovative Kosmetiklinien sind seitdem entstanden, bei denen ebenfalls Natur und Wissenschaft perfekt kombiniert wurden. Im Mittelpunkt der Entwicklung jeder neuen Linie steht eine gründliche und sorgfältige Untersuchung der individuellen Eigenschaften der Pflanzen, die die Natur bietet. So entstanden im Laufe der Zeit beliebte Linien wie die Oliven-, Süßmandelöl- oder Kakaobutter-Serie.

Die Werte der Marke

Die Werte der Marke Phytorelax basieren auf mehreren Säulen. So steht die Marke zum einen für die Wirksamkeit natürlicher Inhaltstoffe, die durch Spitzentechnologie und wissenschaftlicher Forschung gestützt werden. Jede Kosmetikformel stellt das Gleichgewicht zwischen Natur und Wirksamkeit, Wohlbefinden und ökologischer Nachhaltigkeit dar. Hinter der Marke und den einzelnen Kosmetiklinien steht ein Forschungsteam aus Chemikern, Mikrobiologen und Kräuterkundlern, denen es gelungen ist, Rezepturen zu entwickeln, die mehr als 98% natürliche Inhaltsstoffe enthalten.

100% Made in Italy - die Produkte von Phytorelax werden in der italienischen Region Emilia Romagna nur wenige Kilometer von Bologna entfernt, entwickelt und dort vom Produkt bis hin zur Verpackung produziert. Auf diese Weise wird eine systematische Kontrolle und Qualität während des gesamten Herstellungsprozesses garantiert.

Weiterhin verzichtet die Marke von Beginn an konsequent auf Tierversuche, bevorzugt den Einsatz nachwachsender Rohstoffe und legt auch großen Wert auf umweltfreundliche Aspekte: so greift das Unternehmen möglichst auf lokale Lieferanten zurück, um die CO2-Emmissionen zu reduzieren, verzichtet wann immer es möglich ist, auf Sekundärverpackungen, greift auf umweltfreundliche PET oder Glasverpackungen zurück und verwendet für all seine Drucksachen umweltfreundliches FSC® Papier.

Für jeden Hauttyp die passende Serie

Phytorelax Laboratories findet für jedes Hautproblem eine gezielte Lösung. Die Palette umfasst inzwischen rund 20 Linien, die je auf einem Wirkstoff aufbauen. Alle Produkte entstehen im Einklang mit der Natur, basieren zu 98 Prozent auf natürlichen Inhaltsstoffen und enthalten keine SLES, Parabene, Silikone, Mineralöle oder Farbstoffe. So natürlich kann Pflege sein!