Pino Silvestre 41 Artikel

Pino Silvestre

Der einzigartige Pinienduft von Pino Silvestre

Der klassiche Kieferduft besticht seit 1955 durch seine eigene Duftkomposition.

PINO SILVESTRE aus dem Hause Weruska gibt es seit 1955. 

Der Duft Pino Silvestre wurde von der Firma Vidal in den 1950er Jahren kreiert und zählt heute zu den italienischen Klassikern unter den Duftkreationen.
Die Firma Vidal wurde damals von den Brüdern Lino, Renzo und Mario Vidal gegründet und produzierte bis in die frühen 80er Jahre verschiedene Düfte und Pflegeprodukte.
1981 wurde die Firma an den Konzern Henkel verkauft. Henkel produzierte und vertrieb den Pino Silvestre bis 1986.
1986 kaufte der Sohn von Renzo Vidal - Massimo Vidal die Rechte von Pino Silvestre zurück und übernahm sie in seine Firma Mavive.
Bis heute wird Pino Silvestre Originale von Mavive hergestellt. Wir kennzeichnen daher die Pino Produkte eindeutig mit Mavive.
Zur selben Zeit erwarb Weruska & Joel die Rechte für den italienischen Markt, somit erklärt sich das zwei Hersteller sich den Markt teilen
(mavive den Export in die Welt, Weruska & Joel für Italien)
Wir kennzeichnen die Weruksa & Joel Produkte mit Classico um eine einfache Trennung der Hersteller zu ermöglichen.
Wir weissen darauf hin das beide Hersteller den ungefähr gleichen Duft anbieten, nur für verschiedene Märkte.