Sonnenschutz für Kinder 4 Artikel

Sonnenschutz für Kinder

Sonnenschutzmittel für Kinder

Kinderhaut ist besonders zart und empfindlich, weil sie in jungen Jahren noch sehr dünn ist und sich der hauteigene UV-Schutz noch nicht ausgeprägt hat. Deshalb benötigen Kinder einen besonderen Sonnenschutz.
Die Haut merkt sich alles, auch einen Sonnenbrand, den man als Kind einmal hatte. Sammeln sich zu viele dieser schädlichen Ereignisse im Gedächtnis der Haut an, kann das zu Hautkrebs führen. Deshalb ist es unheimlich wichtig schon im Kindesalter darauf zu achten, die Haut ausreichend vor der schädlichen UV-Strahlung zu schützen.

Was für Sonnenschutzmittel gibt es für Kinder?

Für Kinder gibt es Sonnenschutzmittel mit besonders hohem Lichtschutzfaktor, um die junge Haut effizient vor der Sonne zu schützen. Sonnenschutzmittel gibt es oft als Spray, weil das Auftragen leichter ist und auch mehr Spaß macht. Zudem sind die Verpackungen auch für Kinder ansprechend gestaltet, damit sie Freude an dem Produkt haben und es gerne benutzen. Es ist wichtig ein spezielles Sonnenschutzmittel für Kinder zu verwenden, damit die empfindliche Haut nicht unnötig belastet wird.

Direkte Sonneneinstrahlung bei sehr kleinen Kindern vermeiden

Im ersten Lebensjahr, sollten Kinder die direkte Sonne ganz meiden. Ein Platz im Schatten ist für die Kleinsten angebracht und Kleidung, die vor UV-Strahlen schützt. Die Verwendung eines Sonnenschutzmittels sollte man im ersten Lebensjahr auch vermeiden, da das die junge Haut zu stark belasten würde.

Als gutes Beispiel vorangehen

Um Kinder an Sonnenschutzkleidung, einen Platz im Schatten und schließlich auch das Eincremen mit Sonnenschutzmittel zu gewöhnen und dafür zu begeistern, sollte man als Erwachsener mit gutem Beispiel vorangehen. Vor den Augen der Kinder sollte man also nicht stundenlang in der prallen Sonne braten und das womöglich auch noch ohne Sonnencreme. Kinder eifern Erwachsenen gerne nach und schauen sich von ihnen fast alles ab. Deshalb und natürlich auch zum eigenen Hautschutz ist es wichtig, sich selber auch gewissenhaft vor der Sonne zu schützen indem man sich regelmäßig eincremt, im Schatten aufhält und z.B. einen Hut etc. zum Schutz trägt.

Das passende Sonnenschutzmittel für Kinder online kaufen

In unserem Shop haben sie die Möglichkeit sehr gute Sonnenschutzmittel für Kinder von renommierten Marken direkt online zu kaufen.