Gandini 25 Artikel

Gandini

GANDINI Parfüms

Mehr als 120 Jahre Erfahrung

Die Geschichte von Gandini Profumi beginnt im Jahr 1896 in Alessandria: Der Alchimist und Apotheker Alessandro Gandini setzt all sein Wissen in die Kreation kostbarer Parfüm-Essenzen. Seine Düfte stehen für große Handwerkskunst, reinste Inhaltsstoffe, die er aus Frankreich, Bulgarien und Afrika importierte, und jene Prise Genialität, die ein Parfüm zum Erfolg machen. Schnell eroberten die Gandini-Düfte ganz Italien. Und die wohlklingenden Megaseller Etrusca (Herren) und Capriccio (Damen) sowie Applauso, Vele al Vento, Iris Blu und Taiga waren bald sogar in ganz Europa gefragt und prägten Generation.

Leben heißt Veränderung

Die heutigen Duftdesigner des Unternehmens nutzen zwar weiterhin traditionsreiche  Rezepturen, kunstvolle Herstellungsverfahren und bewährte natürliche Zutaten, gehen aber dennoch mit der Zeit. Und die ist nun einmal schnelllebig. Time flies ? so wie ein Duft kaum für immer zu bewahren ist. Oftmals nehmen wir ein fantastisches Lieblingsparfüm nach wenigen Tagen kaum noch wahr. Außerdem ändern sich Stimmungen, denen wir gerne mit unterschiedlichen Fragranzen Ausdruck verleihen möchten. Manchmal muss es erdig-holzig statt fruchtig-süß sein, ein andermal wünschen wir uns frische Würze. Oder alles auf einmal!