Athena´s 46 Artikel

Athena´s

Mensch und Umwelt im Blick

In die Tiegel und Tuben von Athena?s kommen nur naturreine, vegane und hochsensitive Inhaltsstoffe. Ausgesucht unter strengen ethischen und ökologischen Gesichtspunkten. Die Treatments für Gesicht, Körper, Hände, Haare sowie Seifen und Badezusätze sind vielfach zertifiziert. Produziert wird CO2-frei, mit Solarenergie, umweltfreundlich, chrom-, nickel- und kobaltfrei vegan und strikt ohne Tierversuche. Alle Erzeugnisse sind zudem dermatologisch getestet. Selbstverständlich wird auf Parabene, Silikone, Farbstoffe, tierische und petrochemische Zusätze verzichtet, was die Pflegeprodukte selbst für sensibelste Haut gut verträglich macht. Zum nachhaltigen Herstellungsverfahren gehören recycelte oder recyclebare Verpackungen - bestätigt durch das Zertifikat Zero Impact Lifegate - und unbedingt die Wertschätzung der Mitarbeiter, die sich mit der Marke identifizieren.

Die Firmengeschichte

Athena's wurde 1969 in Pianoro, einer Stadt auf den Hügeln von Bologna, durch Antonio Venturino (derzeitiger Präsident des Unternehmens) gegründet.

Herr Venturino bezieht seine Erfahrung aus der jahrelangen Arbeit eines führenden amerikanischen Unternehmens im Bereich der Hautpflege. Sein Wunsch war es, ein Unternehmen zu gründen, das Kosmetik mit einem ganz italienischen Geschmack produziert.

Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre traten die Kinder in die Firma ein und begannen sich mit Produktion und Marketing zu beschäftigen.

1999 erweiterte Athena seine Produktionsanlage und die Automatisierung wurde umgesetzt.

Im Jahr 2001 wollte sich Athena neuen Szenarien öffnen und begann mit dem Exportgeschäft in verschiedene europäische Länder und in die USA.

Im Jahr 2003 wurde das Labor erweitert und mit modernen Geräten ausgestattet. Das Managements, zusammen mit einer neuen Gruppe von Mitarbeitern, hatte den Willen die "Pflanzenwelt" zu studieren. Forschung und Entwicklung führte zur Schaffung von Naturkosmetiklinien mit geringen Auswirkungen auf die Umwelt. Kosmetika reich an Wirkstoffen 100% pflanzlichen Ursprungs, konzipiert mit innovativen Formeln. Sie waren in der Lage Wirksamkeit und Annehmlichkeit in Einklang mit Natur und Umwelt zu kombinieren.

Heute, 45 Jahre später, hat Athena seinen Ruf als "grüne Firma" gefestigt. Sie sind vertrauenswürdig da sie ihre Versprechen gegenüber den Verbrauchern halten.

Athena ist immer noch ein Familienunternehmen, aber mit einem großen Mehrwert. Die Mannschaft besteht aus ehrlichen und hart arbeitenden Menschen, die jeden Tag mit Leidenschaft und Entschlossenheit arbeiten, um die komplexen Herausforderungen eines Marktes zu meistern, der immer mehr Glaubwürdigkeit und Kompetenz fordert.