1-3 Tage Lieferzeit
Faire Preise
100% Originalware direkt vom Hersteller
Wir helfen dir gerne 07154 - 157 92 04

Nächste Woche ist Sommeranfang

dambiro
2017-06-16 09:38:00 / allg. News

Nächste Woche am 21. Juni ist Sommeranfang, zumindest aus der Sicht der Astronomen und des Kalenders. Am 21. Juni ist nämlich Sommersonnenwende bzw. der längste Tag des Jahres.

Aus Sicht der Meteorologen hat der Sommer hingegen schon am 1. Juni angefangen, weil es so leichter für sie ist Statistiken zu erstellen und Daten auszuwerten.

Sommer, Sonne, Sonnenschutz

Wie dem auch sei, da ja nun schon Sommer ist, bzw. er nächste Woche anfängt, ist das ein schöner Anlass auf die Wichtigkeit von Sonnenschutz hinzuwiesen. Das Wetter ist schließlich schon wunderbar sommerlich und die Sonne scheint fleißig, ein Grund auf jeden Fall reichlich Sonnenschutz aufzutragen, egal ob die Jahreszeit jetzt Sommer heißt oder nicht.

Ein guter Sonnenschutz ist vor allem für Kinderhaut und helle Hauttypen sehr wichtig. Sonnenschutzmittel gibt es je nach Bedarf in verschiedenen Stärken, die als Lichtschutzfaktor (LSF oder SPF) angegeben werden. Der niedrigste Schutz ist LSF 6. Der höchste Schutz vor der Sonne ist LSF 50 +. Dazwischen gibt es noch verschiedene Abstufungen, wie z.B. LSF 15 oder LSF 30.

Für mehr Informationen zum richtigen Sonnenschutz und zur Wahl des korrekten Lichtschutzfaktors lesen Sie am besten unseren Blogbeitrag: Sonnenschutz – Die Haut richtig vor UV-Strahlen schützen.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen schon mal einen schönen, sonnengeschützten Sommer.


Unsere News
*
/
Sonderpreis
Topartikel
Bestseller
lagernd
Beschreibung:
Preis: *
/