Calvin Klein

Calvin Klein
Calvin Klein: Ein Fashion Designer, geboren am 19. November 1942 in den Bronx (New York). Schon als Teenager entwickelte er eine Leidenschaft für Mode. Nach dem Abschluss an der Hochschule studierte er Bekleidungsdesign in Manhattan, wo er auch seine spätere Ehefrau Jane kennenlernte. Calvin Klein startete mit seiner eigenen Bekleidungsfirma 1968. Schnell erlangte er zu Erfolg und seine Designs wurden in der Zeitschrift Vogue vorgestellt. In den frühen 1970er Jahren wurde die Jeans zu seinem Markenzeichen. Er hatte die Gabe die Grenzen zwischen den Geschlechtern zu verwischen.

In der 1980er kamen Calvin Kleins erste Düfte auf den Markt. Mit dem Erscheinen von Obsession wurde er zu einer Modeikone. Andere Düfte sowie Ck One, Ck Be folgten. Zu dem mit Abstand erfolgreichsten UNISEX Duft Weltweit, wurde CK ONE.
Heute noch ist er unter den TOP 10 der Düfte nicht wegzudenken.

In unserem Online-Shop für Kosmetikprodukte finden Sie ein Stück "Calvin Klein" Geschichte.